Aktive Gruppen

Mitgliederstammtisch

Der Mitgliederstammtisch ist die gesellige Gruppe von Vereinsmitgliedern, die sich immer am 1. Donnerstagmittag eines Monats zum gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen, Essen und Trinken im Max-Jaeger-Haus am Karlstern trifft. Aber nicht nur zum Feiern kommt der Mitgliederstammtisch zusammen, sondern sehr viele „Stammtischler“ sind auch dann präsent, wenn es bei anderen Vereinsveranstaltungen darum geht, kräftig mit anzupacken.

Nordic Walking Gruppe

Nordic-Walking ist eine sanfte Sportart und mehr auf Ausdauer und nicht auf Höchstleistung ausgerichtet. Gerade für ältere Menschen, aber nicht nur für diese, ist Nordic-Walking die ideale Sportart um fit zu bleiben, und in der freien Natur Gelenke, Muskulatur und Kreislauf zu kräftigen. Wir sind eine gesellige Gruppe der „Freunde des Karlsterns“, die diesen Sport schon geraume Zeit unter fachkundiger Anleitung betreibt.

Obwohl Nordic-Walking für den Betrachter recht einfach erscheint, kann der Ungeübte doch eine Menge Fehler machen. In unserer Gruppe kann das dank fachkundiger Anleitung nicht passieren. Wir sind an 3 Tagen immer Dienstags und Freitags in verschiedenen Gruppen unterwegs und haben viel Spaß dabei.

Malgruppe

Unsere Malgruppe trifft sich immer Dienstags nach dem Nordic Walking gegen 10.30 Uhr im Info-Center der „Freunde des Karlsterns. Wir sind zur Zeit 7 Frauen und 1 Mann, die sich aus Spaß an der Freud , ebenfalls unter fachlicher Anleitung ,in verschiedenen Maltechniken üben. Viele von uns dachten anfangs, wie viele Menschen, dass wir für die Malerei völlig unbegabt sind.

Mittlerweile macht uns die Malerei aber sehr viel Spaß und wir stellen jedes Jahr unsere Werke ein ganzes Wochenende lang im Info Center aus.
Über eine Verstärkung unserer Gruppe , gerne natürlich auch durch Männer, würden wir uns sehr freuen.

Karlstern e.V. Aktive Gruppen

Info:

Kontakt Mitgliederstammtisch:
Werner und Heidi Habenberger
Tel.: 0621 – 751683

Kontakt Nordic Walking Gruppe:

Peter Kleinfeld
Tel.: 0621 – 755299

Kontakt Malgruppe:

Peter Kleinfeld
Tel.: 0621 – 755299

Trainingszeiten Nordic Walking:

Dienstags 09.00 Uhr, Anfängerkurs
Dienstags 09.30 Uhr, W. mit Gesundheitsproblemen
Dienstags 09.30 Uhr, reguläre Walkinggruppe
Freitags 09.00 Uhr, reguläre Walkinggruppe
Am 1. Samstag jeden Monats 09.00 Uhr für Berufstätige oder tel. Anmeldung.

Freundeskreis Karlstern Mannheim