Allgemeine Informationen

Naherholungsgebiet Käfertaler Wald

Das Naherholungsgebiet Käfertaler Wald, rund um den Karlstern, umfasst ca. 1200 Hektar und ist somit wohl das größte Naherholungsgebiet in Stadtnähe in Baden-Württemberg. An schönen Sommerwochenenden wurden schon 30.000 Besucher gezählt. Mit der Straßenbahnlinie 4a ist es leicht zu erreichen. Für den Individualverkehr stehen ca. 350 kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Im Käfertaler Wald gibt es rund 100 Kilometer, Fuß-, Reit- und Fahrwege, die zu den verschiedensten Laufsportarten animieren.

Alle Einrichtungen des Karlsterns mit Ausnahme des Ausflugslokals und der Kleingolfanlage können von Jedermann kostenlos genutzt werden. Dies gilt auch für die Grillhütte. Eine Reservierung auch für besondere Anlässe ist nicht möglich.

Freundeskreis Karlstern Mannheim