Der Vorstand stieg der “Alten Försterei” auf s Dach. Moos wurde entfernt und lose Firstziegel befestigt.

Der Vorstand stieg der “Alten Försterei” auf s Dach. Moos wurde entfernt und lose Firstziegel befestigt.

Das Dach der alten Försterei ist immer mehr vermoost und musste dringend gereinigt werden. Professionelle Angebote waren uns zu teuer und deshalb haben wir uns entschlossen, die Dachreinigung in Eigenregie vorzunehmen. Die Vorstandsmitglieder der Freunde des Karlsterns Uwe Mauch, Adrian Hammer, Peter Kleinfeld und Werner Habenberger ,haben am 17.5.2021 das Dach der „Alten Försterei“ am Karlstern gereinigt.

Neben der allgemeinen Verschmutzung wuchs das Moos auf dem Dach bereits unter die Ziegel und es hatten sich schon einige Firstziegel gelöst. Nach der Renovierung des Fachwerks, außen im letzten Jahr und der jetzigen Dachreinigung und Reparatur, erstrahlt die “Alte Försterei“ nun wieder in voller Pracht und es ist eine Freude, sie anzuschauen, erklärte Wolfgang Katzmarek, Vorsitzender des Fördervereins Freunde des Karlsterns Mannheim e.V.

Share this post