Gemischte Bilanz der Aktion: „Müll gehört nicht in den Wald!“

Gemischte Bilanz der Aktion: „Müll gehört nicht in den Wald!“

Der Besuch im Käfertaler Wald hat, bedingt durch die Corona Krise, ab dem Frühjahr und den ganzen Sommer über, deutlich zugenommen. Das ist sehr erfreulich, denn dazu ist das kostenlose Naherholungsgebiet Käfertaler Wald ja da.

Damit verbunden war natürlich auch eine steigende Menge Müll im Wald. Oft gedankenlos weggeworfene Papiertaschentücher, Kunststoffflaschen und vieles mehr sammelten die Beschäftigten des „Fördervereins Freunde des Karlsterns Mannheim e.V.“  regelmäßig montags und freitags im Käfertaler Wald ein. Feststellbar war, dass achtlos Weggeworfenes, insbesondere entlang der Wege, deutlich weniger wurde und die vorhandenen Mülleimer besser genutzt

Leider nicht weniger wurden die illegalen Müllablagerungen. Es ist immer wieder erstaunlich, welche Mühen sich manche Zeitgenossen machen, um ihren Müll in den Wald zu bringen, anstatt ihn einfach auf der städtischen Mülldeponie zu entsorgen.

Share this post